Wir arbeiten mit dem Schulelternbeirat und der Schulallianz Pinneberg zusammen

Moin zusammen,

der Schulverein arbeitet eng mit dem Schulelternbeirat (SEB) und der Schulallianz Pinneberg zusammen.

SEB

Der SEB versuchst das Vertrauen zwischen Schule und Eltern zu stärken.

Bei schulischen Veranstaltungen wirkt der SEB aktiv mit.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig mit dem Schulleiter Herrn Gerdes um Themen auszutauschen und Themen zu wählen für die SEB-Sitzungen.

Habt ihr Fragen, Anregungen, Wünsche oder sorgen, dann erreicht ihr Sie unter folgender E-Mail.

seb@gugs-pinneberg.de

Flyer SEB

Die Schulallianz Pinneberg

Sie ist ein Zusammenschluss aus mehreren Schulen in Pinneberg und Umgebung.

Was macht die Schulallianz? Sie kümmert sich darum das unsere Kinder zum Beispiel eine schöne Schule haben, die Klassen Digitaler und die Schulwege sicherer werden.

In der Grund- und Gemeinschaftsschule im Quellental, wurden Toiletten erneuert da diese sehr nach Urin gestunken haben und die Kinder teilweise nicht mehr auf Toilette gehen wollten. Nach 14 Jahren Kampf wurde im Jahr 2022 der Grundstein für das Neue Grundschulgebäude gesetzt umso zukünftigen Grundschülern ein Modernes Schulambiente bieten zu können.

Die Schulallianz geht auf die Straße mit unseren Kindern und uns, den Eltern, um zu demonstrieren, Sie gehen ins Rathaus um dort vorsprechen zu können. Dieses ist alles nur möglich mit Ihrer Unterstützung.

Besucht gerne die Webseite der Schulallianz.

Björn Heidke