Der Schulverein zu Besuch bei den neuen 1. und 5. Klassen

Moin liebe Freunde der Grund- und Gemeinschaftsschule im Quellental,

am 06.09.2022, fanden die ersten Elternabende der neuen ersten Klassen statt. Die Eltern haben an diesem Abend die Klasse, den Klassenlehrer/ die Klassenlehrerin und den Schulablauf kennengelernt.

Wir als Schulverein waren auch zu Besuch, wir haben uns Vorgestellt und erzählt was wir bisher alles gemacht haben. Damit wir die Kinder der ersten Klasse unterstützen können, benötigen wir neue Mitglieder. Auch kann man uns unterstützen über Amazon Smile oder den Schulengel beides ist hier auf unserer Website verlinkt.

• Der Schulverein hat das erste Hausaufgabenheft gesponsert
  • Wir bezuschussen die Zoo tage in der dritten Klasse
  • Damit sich Ihrer Kinder gesund ernähren, bezuschussen wir den Ernährungsführerschein

Kommen wir zu den 5. Klassen, die Elternabende fanden am 01.09.2022 statt. Auch hier waren wir zu Besuch.

Wie Unterstützt der Schulverein die neuen 5. Klassen?

• Bezuschussung der „Kennenlerntage in Glücksstadt“
  • Auch diese Klassen haben das erste Hausaufgaben vom Schulverein bekommen
  • Ganz neu, der Schulverein hat beschlossen, das wir das Pädagogische Mittagsessen bezuschussen

Wir werden noch vieles Unternehmen um die Schule, und damit auch unsere Kinder, zu Unterstützen.

Björn Heidke